^Back to Top

DVG Landesverband BW

Hundesport in Baden-Württemberg

Als kompetenter Ansprechpartner für alle Hundehalter verstehen sich die Mitgliedsvereine des DVG in Baden-Württemberg. Der » DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundesportvereine e.V.) ist der größte, bundesweit vertretene Hundesportverband.

DVG Jugendzeltlager 2019

Am 10. und 11. August fand das diesjährige DVG Jugendzeltlager beim Hundesportverein Tagebau Hambach e.V. statt. Bei dieser Jugendveranstaltung nahmen

5 Jugendliche des Landesverbandes Baden- Württemberg teil. Am Freitagabend wurde das Zeltlager auf der Vereinswiese nach einer langen Anreise aufgebaut und eingerichtet.

Am Samstagmorgen begann nach dem Frühstück und Gassi gehen mit den Hunden das Trainingsangebot mit den verschiedenen Referenten aus den verschiedensten Hundesportarten.

Die Gruppe mit den Jugendlichen aus BaWü durfte zuerst in die Sparte Turnierhundesport schnuppern und diese kennenlernen. Anschließend wurde Dogscooter ausprobiert und fleißig getestet. Der Spaß kam dabei für die Jugendlichen und ihren Hunden nicht zu kurz. Nach dem Mittagsessen ging es weiter mit dem Gehorsam und freudiges/ Spielerisches Arbeiten auf dem Übungsplatz. Am Ende des Tages lud der Verein zum gemütlichen gemeinsamen Abendessen ein und unterhielt die Gäste mit einem kleinen Programm.

Bei einem sonnigen Morgen trainierten die Jugendlichen des LV BaWü die Sparte Agility. Da alle Jugendlichen die teilnahmen aus dieser Sparte kommen war die Freunde besonders groß. Mit sehr viel Interesse und Spaß waren die Jugendlichen dabei und übten das gezeigte.

Ein tolles DVG Jugendzeltlager 2019 liegt hinter uns, bei dem man sich gerne zurück erinnert.
Die Jugendlichen hatten jede Menge Spaß und konnten einige Trainingsmöglichkeiten mit Nachhause nehmen.

Wir bedanken uns herzlich beim DVG als Veranstalter, den Referenten für die tolle Arbeit mit den Jugendlichen und beim HSV Tagebau Hambach e.V. als Ausrichter für diese Veranstaltung.

DVG LV BW Jugendobmann
Daniel Sauer